Sehnsucht im Paradies!

Wasserstandsmeldungen aus der niemals untergehenden Stadt

 

Farben!

 

Ich bin auf der Suche nach Licht und Farben!

 

Nach Licht, Farben und Kreativität.

 

Ich bin geschunden von der Nacht, dem Sturm, dem Regen, dem Matsch, dem Stumpfsinn.

 

Auf dem Weg zur Galerie „kunstvoll“ stelle ich mir vor, wie ich mich wohl fühle werde, wenn ich mittendrin bin. Vielleicht wie Dynamit-Harry im Tuborg-LKW? Die Älteren erinnern sich, der Alki, der immer von der Olsenbande angeschleppt wurde, wenn es etwas zu sprengen gab.  

 

Ich bin auch süchtig – aber nach Licht, Farben und Kreativität.

 

Jaaa, endlich. Farben. Ich tauche ein in das Meer der kreativen Maler, Keramiker, Holzbildhauer, Komiker und Maritimiker. Wie Salbe auf meiner brennenden Haut. 

 

Warum schaust Du mich so an, Gockel? Und Du Robbe?

 

Und Du? Ich?

 

Ich fühle mich nicht wie Dynamit-Harry im Tuborg-LKW – der ist eher mit 101 Sorten Bier aus aller Welt bestückt! Nein, die Galerie ist voll mit regionalen Künstlern unterschiedlicher Coleur: natürlich mit Möwen, mit Zeesbooten auf dem Bodden, mit Farbenspiel, Teelichtern und Blumentöpfen, Fotografien, Holzbooten. Sogar auf dem Klo: überall Kunst, Kreativität, Farben und Licht.

 

Ich bin im Paradies. Nicht im Halb-Paradies. Sondern so richtig! 

 

Und ich? Salvadore Dali schaut mich an. Freddi Mercury. Ein Rabe mit Zylinder baut sich vor mir auf. 

 

Ich bin doch nur ...  Wer denn nun?

 

„Sei du selbst“, steht auf einer Tafel.

 

Aah. 

 

Ich erinnere mich. Ich bin auch Journalist. Als solcher:

 

Die Galerie „kunstvoll“ in Barth öffnet am 7. März! 

Dort können Sie Licht, Farben und Kreativität erwarten. Gut für die Seele und viel gesünder als ein LKW voller Bier-Buddeln.

 

Obwohl ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Burger (Freitag, 13 Mai 2022 23:43)


    Frank hatte Sehnsucht nach dem Paradies ..
    Es war sein letzter Dienstausflug und er hat geschwärmt - diese Galerie in Barth ist nicht nur voller Kunst, Licht und Farben, sondern auch voller Atmosphäre - einfach nur zum Genießen !
    Er hat das Paradies (hoffentlich) gefunden ..

    Danke an alle Kreativen, Interessierten, offenen Menschen in Barth, die den Traum meines Mannes mit ihm zusammen gelebt haben - er hat es und Euch geliebt!